Motor- und Getriebe-Gummilagerungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MB100 Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Hier mal ein Bericht vom Austausch der Gummilagerungen für Motor und Getriebe.
Damit nicht alles durcheinander geworfen wird, fange ich mal mit den Getriebegummis an:
Diese befinden sich am hinteren Ende des Getriebes, dort wo das Gehäuse am Querträger des Rahmens verschraubt wird.
http://archiv.mb100.de/images/3/33/Getriebelagerung1.JPG
Nach dem Lösen der selbstsichernden Mutter (M12x1,5) wird das Getriebe am hinteren Ende leicht angehoben:
http://archiv.mb100.de/images/6/69/Getriebelagerung_3.JPG
http://archiv.mb100.de/images/8/86/Getriebelagerung2.JPG
http://archiv.mb100.de/images/5/5d/Getriebelagerung4.JPG
demnächst in diesem Theater mehr davon
demnächst in diesem Theater mehr davon

Version vom 13:54, 11. Sep 2009

Hier mal ein Bericht vom Austausch der Gummilagerungen für Motor und Getriebe. Damit nicht alles durcheinander geworfen wird, fange ich mal mit den Getriebegummis an:

Diese befinden sich am hinteren Ende des Getriebes, dort wo das Gehäuse am Querträger des Rahmens verschraubt wird.

http://archiv.mb100.de/images/3/33/Getriebelagerung1.JPG

Nach dem Lösen der selbstsichernden Mutter (M12x1,5) wird das Getriebe am hinteren Ende leicht angehoben:

http://archiv.mb100.de/images/6/69/Getriebelagerung_3.JPG

http://archiv.mb100.de/images/8/86/Getriebelagerung2.JPG http://archiv.mb100.de/images/5/5d/Getriebelagerung4.JPG


demnächst in diesem Theater mehr davon