Die Story vom Schaltknauf und seinem Getriebe

Aus MB100 Archiv
Version vom 14. August 2009, 16:21 Uhr von Daktari (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Re: Schaltknauf

geschrieben von: Ernst

Datum: 14. August 2009 01:08

Hallo Joerg,

mach blos kein Fehler. Montier auf jeden Fall den zum Getriebe passenden Schaltknauf dran. Ich kann dir sonnst nur sagen ... und die von MB auch ..


Die Story vom Schaltknauf und seinem Getriebe.

Der Kutter ist schon älter und das Getrieb wollt dann auch nicht mehr ganz wie ein neues. Ach du Schreck - die Gänge waren weg.

Drum bekam er ein gebrautes neues und schon lief er wieder wie mein Alter und eine neue besäuselnde Musik kam von der Zähne Flanken auch gleich mit.


MB nach dem Einbau: "Ach ja noch ne Kleinigkeit bevor ich's vergess. Der Rückwärtsgang ist wo anders"


Jo - alles klar, der Schaltknauf...

Ansehen brauch ich den ja nicht, ich kenn doch meinen Kutter.


Die Zeit verging ....

Der Kutter wollt mal wieder seine Werkstatt besuchen.

In der Werkstatthalle eingekehrt stand da noch ein Riesen-Womo vorne dran.

Das wollt dann auch mal heim und sollt deshalb auch rückwärts raus.


MB beherzt - mit zwei gestandnen Männen - jeder auf ein Führerbock,

Schlüssel rum - die Motoren liefen,

der Große vorne dran - gefunden hat er'n schnell,

der Kleine hintendran - er wart noch ganz eifrig am suchen,

der Große fuhr dann schon mal rückwärts los,

der Kleinen immer noch hinten dran - am suchen.

Oh je du Schreck und die Frontscheibe wart weg.


Ich daheim denk mir so langsam - hmm will mein mbi noch nicht nach Haus?

Rufts mal an und frägts nach seinem Befinden.


Ganz nervos der MB-Meister dann:

"Ja wissens - der Rückwätsgang.

Der Hintermann - er sucht und fand - kein Gang,

der vordere schon - und auch viel schneller.

Ach ja - bevor ich's noch vergess,

der mbi bekommt erst noch ne neue Scheibe rein und kommt deshalb auch erst morgen heim.


Bei all dem wurd dem Übels Täter nicht bedacht,

drum fahrt der fremde Mann - heute noch ganz ohne Rückwärtsgang.



Die Moral zu der Geschicht:

Wechsel das Getriebe nicht wenn nicht auch gleich den Knauf damit.

.

.


--Daktari 17:18, 14. Aug 2009 (CEST)