Zylinder-Kopfdichtung erneuern: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Zylinderkopf-Dichtung wechseln == | == Zylinderkopf-Dichtung wechseln == | ||
Zeile 6: | Zeile 5: | ||
Datum: 02. Dezember 2009 13:50 | Datum: 02. Dezember 2009 13:50 | ||
[http://forum.mb100.de/read.php?1,64363,64365#msg-64365] | |||
[http://forum.mb100.de/read.php?1,64363,64365#msg-64365 ZylinderkopfDichtung] | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
Batterie abklemmen, | Batterie abklemmen, | ||
Ansaug- und Abgaskrümmer weg (Dazu am besten Auspuff komplett weg, ist am einfachsten) | Ansaug- und Abgaskrümmer weg (Dazu am besten Auspuff komplett weg, ist am einfachsten) | ||
Kühler raus, | Kühler raus, | ||
Gaszug weg, | Gaszug weg, | ||
Einspritzleitungen weg, | Einspritzleitungen weg, | ||
Kühlerschlauch und diverse Kabel (Temperaturfühler, Glühkerzen) vom Kopf wegmachen, | Kühlerschlauch und diverse Kabel (Temperaturfühler, Glühkerzen) vom Kopf wegmachen, | ||
Öl ablassen (macht man dann neues rein), | Öl ablassen (macht man dann neues rein), | ||
Ventildeckel runter. | Ventildeckel runter. | ||
Dann auf OT stellen, | Dann auf OT stellen, | ||
Kettenspanner raus, | Kettenspanner raus, | ||
Führung für Kette im Kopf rausmachen. | Führung für Kette im Kopf rausmachen. | ||
Jetzt gaaaaaaanz wichtig: | |||
Jetzt ''gaaaaaaanz'' wichtig: | |||
Bevor du die Schraube des Nockenwellen Zahnrades abschraubst, ein paar Putzlumpen vorn in den Kopf stecken. | Bevor du die Schraube des Nockenwellen Zahnrades abschraubst, ein paar Putzlumpen vorn in den Kopf stecken. | ||
Hinter der Schraube ist eine Scheibe, die fällt gern in den Motor. | Hinter der Schraube ist eine Scheibe, die fällt gern in den Motor. | ||
Dann heißt es Ölwanne abschrauben. | Dann heißt es Ölwanne abschrauben. | ||
..............Weiter.............. | ..............Weiter.............. | ||
Zahnrad runter machen. | Zahnrad runter machen. | ||
Vorn sind dann zwei oder Drei kleine sechser Schrauben mit Imbus. | Vorn sind dann zwei oder Drei kleine sechser Schrauben mit Imbus. | ||
Dann die Zylkopfschrauben raus (Dabei schraubst du den Kompletten Nockenwellen bock ab) | Dann die Zylkopfschrauben raus (Dabei schraubst du den Kompletten Nockenwellen bock ab) | ||
und.... | und.... | ||
................ Fetich | ................ Fetich | ||
Hier noch ein Link: | Hier noch ein Link: |
Version vom 19:04, 2. Dez 2009
Zylinderkopf-Dichtung wechseln
geschrieben von: glöckchen
Datum: 02. Dezember 2009 13:50
Motor bleibt drin.
Batterie abklemmen,
Ansaug- und Abgaskrümmer weg (Dazu am besten Auspuff komplett weg, ist am einfachsten)
Kühler raus,
Gaszug weg,
Einspritzleitungen weg,
Kühlerschlauch und diverse Kabel (Temperaturfühler, Glühkerzen) vom Kopf wegmachen,
Öl ablassen (macht man dann neues rein),
Ventildeckel runter.
Dann auf OT stellen,
Kettenspanner raus,
Führung für Kette im Kopf rausmachen.
Jetzt gaaaaaaanz wichtig:
Bevor du die Schraube des Nockenwellen Zahnrades abschraubst, ein paar Putzlumpen vorn in den Kopf stecken.
Hinter der Schraube ist eine Scheibe, die fällt gern in den Motor.
Dann heißt es Ölwanne abschrauben.
..............Weiter..............
Zahnrad runter machen.
Vorn sind dann zwei oder Drei kleine sechser Schrauben mit Imbus.
Dann die Zylkopfschrauben raus (Dabei schraubst du den Kompletten Nockenwellen bock ab)
und....
................ Fetich
Hier noch ein Link:
/www.hanshehl.de/tipp15 240 GD Zylinder-Kopfdichtung erneuern
Ist der selbe Motor
mfg glöckchen
--Daktari 19:02, 2. Dez 2009 (CET)