Zylinder-Kopfdichtung erneuern: Unterschied zwischen den Versionen

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mfg
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glöckchen  
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'''Und.....'''
geschrieben von: glöckchen
Datum: 03. Dezember 2009 14:35
Filter muss natürlich auch komplett mit Halter weg.
Leitungen nicht am Filter weg machen, sondern am anderen Ende.
So dass man dann auch Platz hat.
"Alles was nicht dran ist, stört auch nicht beim einbau des Zylkopfes"
glöckchen
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Version vom 18:14, 3. Dez 2009

Zylinderkopf-Dichtung wechseln

geschrieben von: glöckchen

Datum: 02. Dezember 2009 13:50

Beitrag ZylinderkopfDichtung


Motor bleibt drin.

Batterie abklemmen,

Ansaug- und Abgaskrümmer weg (Dazu am besten Auspuff komplett weg, ist am einfachsten)

Kühler raus,

Gaszug weg,

Einspritzleitungen weg,

Kühlerschlauch und diverse Kabel (Temperaturfühler, Glühkerzen) vom Kopf wegmachen,

Öl ablassen (macht man dann neues rein),

Ventildeckel runter.

Dann auf OT stellen,

Kettenspanner raus,

Führung für Kette im Kopf rausmachen.

Jetzt gaaaaaaanz wichtig:

Bevor du die Schraube des Nockenwellen Zahnrades abschraubst, ein paar Putzlumpen vorn in den Kopf stecken.

Hinter der Schraube ist eine Scheibe, die fällt gern in den Motor.

Dann heißt es Ölwanne abschrauben.

..............Weiter..............

Zahnrad runter machen.

Vorn sind dann zwei oder Drei kleine sechser Schrauben mit Imbus.

Dann die Zylkopfschrauben raus (Dabei schraubst du den Kompletten Nockenwellen bock ab)

und....

................ Fetich


Hier noch ein Link: www.hanshehl.de/tipp15 240 GD Zylinder-Kopfdichtung erneuern

Ist der selbe Motor

mfg glöckchen


Und.....

geschrieben von: glöckchen

Datum: 03. Dezember 2009 14:35


Filter muss natürlich auch komplett mit Halter weg.

Leitungen nicht am Filter weg machen, sondern am anderen Ende.

So dass man dann auch Platz hat.

"Alles was nicht dran ist, stört auch nicht beim einbau des Zylkopfes"

glöckchen


Re: ZylinderkopfDichtung

geschrieben von: Trompka

Datum: 02. Dezember 2009 21:49


Was ich noch hinzufügen möchte.

ich empfehle ne orig. Mercedes-Dichtung.

Sie ist im Gegensatz zu den Zubehör-Dichtungen hinten am Ölkanal mit nem Metallring verstärkt!

Da lohnen die 20 eus mehr...

Viele Grüße

Markus Trompka


und:

Die Scheibe bekommt man mit nem flexiblen magnetstab von hazet eigentlich immer wieder rausgeangelt... :) trotzdem ist die warnung gut!

Viele Grüße

Markus Trompka





--Daktari 19:02, 2. Dez 2009 (CET)