Zylinder-Kopfdichtung erneuern: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 19:55, 2. Dez 2009
Zylinderkopf-Dichtung wechseln
geschrieben von: glöckchen
Datum: 02. Dezember 2009 13:50
Motor bleibt drin.
Batterie abklemmen,
Ansaug- und Abgaskrümmer weg (Dazu am besten Auspuff komplett weg, ist am einfachsten)
Kühler raus,
Gaszug weg,
Einspritzleitungen weg,
Kühlerschlauch und diverse Kabel (Temperaturfühler, Glühkerzen) vom Kopf wegmachen,
Öl ablassen (macht man dann neues rein),
Ventildeckel runter.
Dann auf OT stellen,
Kettenspanner raus,
Führung für Kette im Kopf rausmachen.
Jetzt gaaaaaaanz wichtig:
Bevor du die Schraube des Nockenwellen Zahnrades abschraubst, ein paar Putzlumpen vorn in den Kopf stecken.
Hinter der Schraube ist eine Scheibe, die fällt gern in den Motor.
Dann heißt es Ölwanne abschrauben.
..............Weiter..............
Zahnrad runter machen.
Vorn sind dann zwei oder Drei kleine sechser Schrauben mit Imbus.
Dann die Zylkopfschrauben raus (Dabei schraubst du den Kompletten Nockenwellen bock ab)
und....
................ Fetich
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www.hanshehl.de/tipp15 240 GD Zylinder-Kopfdichtung erneuern
Ist der selbe Motor
mfg glöckchen
--Daktari 19:02, 2. Dez 2009 (CET)