XTreff-Dimhausen

Aus MB100 Archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Freunde des Kutters!

Hier mein Foto-Bericht über das diesjährige Kutterkamp Dimhausen:


Mit herzlichem Dank an Veranstalter Bongo Bienenkutter kann ich sagen, daß die Freude am MB 100 und unser unvergleichliches Forum unter Fred´s Regie wieder ganz besonders nette Menschen zusammengeführt hat, die ein Wochenende lang unter freiem Himmel dem Nebel und dem Wind trotzten, die Vorzüge und klitzekleinen Unzulänglichkeiten des Kutters (und der Welt) erörterten, das Lagerfeuer aufrecht erhielten, die Viskosität von Pöl, Bier und Wein überwanden und, letztendlich, den einen oder anderen Schraubenschlüssel schwangen, um beim Ventile-Einstellen in Zukunft mitreden zu können.

Dies waren die Teilnehmer:

Dimhausen2006 Bongo.jpg

Gastgeber Bongo Bienenkutter mit Desiree und Collin (Tochter Charly war beim Fototermin verhindert, Näheres später)

Dimhausen2006 Christopher.jpg

Christopher

Dimhausen2006 DerrickHille.jpg

Derrick und Hille, unser Kutter-Braut- und Wiki-Komissar-Paar

Dimhausen2006 Ferle.jpg

Petra und Ferle mit Bus,
vorsätzlich mit dem Kutter-Pöl-Virus infiziert von:

Dimhausen2006 UweeM.jpg

eM und Uwe mit Bus

Dimhausen2006 HansSybille.jpg

Hans und Sybille mit Cindy

Dimhausen2006 Heinz.jpg

Heinz (ferroristo) mit Vorzelt

Dimhausen2006 JuergenHildegard.jpg

Hildegard und Jürgen, auch mit Vorzelt

Dimhausen2006 Livio.jpg

Livio

Dimhausen2006 MarkusW.jpg

Markus W.

Dimhausen2006 MichaelSusi.jpg

Michael und Susi mit Gina,
(die das nächste Sommer-Kuttertreffen am Elbufer ausrichten werden, garantiert ohne Wind und bei badefreundlichen Temperaturen)

Dimhausen2006 RalfSilke.jpg

Silke und Ralf

Dimhausen2006 Thoemmes.jpg

Pölizeipräsident Thoemmes

Dimhausen2006 Tom.jpg

Tom, der zwar ohne Kutter anreiste, aber den Kutterrallye-Siegertitel 2005 verteidigen (und in Erinnerungen schwelgen) wollte

Dimhausen2006 DaggiHeiko.jpg

Schlußendlich war da noch Heiko, der seine Audi/Golf-Altpöl-Leidenschaft dem Kutter und Daggi vermitteln will.
Leider waren weder mein Enkelkind noch Ralph-Peters Kinderschar angerückt, und auch Juwi`s Nachwuchs war anderweitig beschäftigt, so daß Bongos Riesen-Trampolin die meiste Zeit verwaist dastand. Dafür kamen diesmal die Hunde-Beifahrer voll auf ihre Kosten:

Dimhausen2006 Hunde.jpg

Die abschließende Kutter-Rallye trennte dann die Spreu vom Weizen:
Erster Sieger wurden Hans und Sybille aus Leipzig. Sie hatten am Vortag das Kutterkamp ausgiebig gesucht und bei Einbruch der Dunkelheit irgendwann gefunden, so daß sie bei der Kutterrallye mit Heimvorteil glänzen konnten und den ersten Platz einheimsten:

Dimhausen2006 Sieger1.jpg

Der Titelverteidiger des Vorjahres Tom hatte zwar als einziger alle Fragen richtig beantwortet, aber sein Cabrio konnte den Leipziger Kutter (und die anderen) nicht einholen, so daß er dieses Jahr den Trostpreis, das ultimative Navigationssystem, entgegennehmen durfte:

Dimhausen2006 SiegerVorjahr.jpg

Eine besonder Auszeichnung erhielt auch Smutje Susi, denn sie bekam die von Kutterkamp-Manager-Tochter Charly gebastelte Ehren-Wäscheklammer mit Glimmer verliehen:

Dimhausen2006 Smutje.jpg

Danke Charly! Und für Susi ist das sicher Ansporn genug, das nächste Kuttertreffen am Elbufer auszurichten!
Es war wieder ein schönes Wochenende unter Kutter-Freunden, ich danke allen Teilnehmern und besonders Bongo-Bienenkutter dafür!
Herzliche Grüße
Eure Oma Daggi