XKuttertreffen-Tegernsee

Aus MB100 Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Forumsleser, liebe Kutterkapitäne,
hier ist mein Bildbericht zum Kuttertreffen Tegensee 2006.

Ganz herzlicher Dank geht an Fred, unseren Forumsmaster und Gastgeber, der uns alle durch das unvergleichliche Forum am vergangenen Wochenende am Tegernsee sowie etliche Male zuvor zusammengeführt hat als Fans des von allen heißgeliebten "Kutters".
Die Teilnehmer des Kuttertreffens Tegernsee 2006 waren:
Achim, Stefan und Annie (auf Achim werde ich noch zu sprechen kommen, es paßt gut, daß er die alphabetische Aufzählung beginnt):
Tegernsee2006 AchimStefanAnnie.jpg

BerndM als Tagesgast bei Nachtschicht:
Tegernsee2006 BerndM.jpg

Christopher mit der weitesten Anreise und den höchsten Ambitionen (Bremssättel schon geschafft):
Tegernsee2006 Christopher.jpg

Dieter:
Tegernsee2006 Dieter.jpg

Franky und Sohn Falko (diesmal einziger minderjähriger Teilnehmer):
Tegernsee2006 FrankyFalko.jpg

Forumsmaster und Gastgeber Fred:
Tegernsee2006 Fred.jpg

Heinz:
Tegernsee2006 Heinz.jpg

Holger:
Tegernsee2006 Holger.jpg

Jürgen und Hildegard:
Tegernsee2006 JuergenHildegard.jpg

Dortmunder Hochzeitspaar Markus (Derrick) und Hille:
Tegernsee2006 MarkusHille.jpg

Martin und Birgit:
Tegernsee2006 MartinBirgit.jpg

Norbert:
Tegernsee2006 Norbert.jpg

Ralf und Silke:
Tegernsee2006 RalfSilke.jpg

Thoemmes und Karin:
Tegernsee2006 ThoemmesKarin.jpg


Gerne würde ich auch ein Foto von mir einstellen, da ich erstmals ohne Enkelkind auf dem Kuttertreffen war. Jedoch hat der Kutterkapitän, der gebeten wurde, auf den Auslöser zu drücken, nicht den nötigen liebevollen Nachdruck aufgewandt, der so manche Verschraubung am Kutter (und den Auslöser meiner Kamera) erst zu lösen vermag. Vielleicht hat es aber auch an Motivation oder Grundgehalt (oder Schlaf?) gefehlt?
Damit alle Daheimgebliebenen Lust auf unser nächstes Treffen bekommen, hier noch ein paar Impressionen von unserem Treffen:
Tegernsee2006 Imp1.jpg
Tegernsee2006 Imp2.jpg
Tegernsee2006 Imp3.jpg
Tegernsee2006 Imp4.jpg
Tegernsee2006 Imp5.jpg
Tegernsee2006 Imp6.jpg
Tegernsee2006 Imp7.jpg
Tegernsee2006 Imp8.jpg
Tegernsee2006 Imp9.jpg
Tegernsee2006 Imp10.jpg
Tegernsee2006 Imp12.jpg
Tegernsee2006 Imp13.jpg
Tegernsee2006 Imp14.jpg
Tegernsee2006 Imp15.jpg
Tegernsee2006 Imp11.jpg

Vom Fast-Dauerregen schweigen wir, einen seltenen Augenblick unter freiem Himmel habe ich hier eingefangen:
Tegernsee2006 Alle1.jpg

Meistens mußten wir uns unter die verschiedenen wasserdichten Unterstände verkrümeln, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat:
Tegernsee2006 Alle2.jpg

Dafür hat es auf unserer Rundfahrt durchs Oberland keinen Tropfen geregnet, und ganz herzlicher Dank geht an Max, das bayrische Urgestein, der uns die Sehenswürdigkeiten seiner Heimat gezeigt hat
Tegernsee2006 Alle3.jpg

Wer Lust bekommen hat, einige Forumsleser, -schrauber und -schreiber leibhaftig zu treffen, sei auf die weitere Planung hingewiesen:
Herbst 2006: Kutterkamp2 Bassum (Bongo-Bienenkutter, wir zählen auf dich!)
Frühjahr/Sommer 2007: Kuttertreff Memmingen bei Achim (siehe erstes Bild ). Dort mit von mir ausdrücklich gewünschtem Workshop "Allradkutter".
Für mich war es ein zwar regnerisch/matschiges, aber wieder unvergessliches Kuttertreffen mit dem persönlichen Erfolgserlebnis des Einspritzdüsenwechsels mit nachfolgend problemlosem Heimweg mit erhöhtem Düsenöffnungsdruck von 138 (!) bar sowie erstmals 100% Sojaöl im Tank. Nochmals Dank an Fred für Forum, Treffen, Düsenprüfgerät, Vielzahnnuß und Vitonringe (und warme Duschmöglichkeit für die Kutterschrauber).

Mit ganz herzlichen Grüße Eure
Tegernsee2006 oma daggis kutter tr kl.gif Oma Daggi