Schiebetür, unten, Abdeckung

Aus MB100 Archiv
Version vom 5. Juni 2017, 11:28 Uhr von Daktari (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haftungsausschluss


geschrieben von: Oberfranke

Datum: 25. November 2016 09:09

Hallo Hannes,

Ich (d.h. mein Kutter als ich ihn vor 3 Jhren kaufte)habe nie eine Gummiabdeckung zum Ladeboden hin besessen. Trotzdem störte mich, dass in die Führungsschiene der Dreck eine Möglichkeit zum eindringen hatte.

Ich habe einfach einen alten Fahhradschlauch aufgeschnitten und mittels einer Aluschiene die mit dem Ladeboden verschraubt ist festgeklemmt.

Der Dreck oder auch Regenwasser bei offener Tür hat nun bis auf die beiden Enden der Schiene keine Möglichkeit mehr einzudringen.

gummierterGruß

Hans


geschrieben von: blacky

Datum: 05. Juni 2017 11:37

Hallo Hans,

ich habe deinen Tipp umgesetzt

- einen Conti-Fahrradschlauch 28 x 1,75 nur aufgeschnitten und in den senkrechten Schenkel des Aluwinkels geklebt.

Nach 28 Jahren eine Abdeckung! Mal sehen wie lange es hält.

Datei:Http://archiv.mb100.de/images/c/c6/DSCN1491.JPG

___________________________________________________________________ Grüße Blacky