Nebelscheinwerfer: Unterschied zwischen den Versionen
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Höhe inkl Verschraubung: 113 mm | |||
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Hella wirds... | Hella wirds... | ||
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Hella Comet 450. | '''Hella Comet 450.''' | ||
Gibts als Fern und als Nebel, | ''Gibts als Fern und als Nebel,'' | ||
also aufpassen. | also aufpassen. | ||
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Erkennbar am '''klaren Glas'''! | |||
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''- wo ist der Schalter?'' | |||
geschrieben von: Axel | |||
Eigentlich müsstest Du den (Licht-)Schalter in 2 stufen ziehen können, | |||
erst beim 2. klicken geht dann die Kontollampe der Nebelschlussleuchten an. | |||
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Lichtschalter: | |||
Abblendlicht ein, Zugschalter nicht gezogen: | |||
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Abblendlicht ein, Zugschalter auf erste Raste gezogen = Nebelscheinwerfer ein: | |||
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Abblendlicht ein, Zugschalter auf zweite Raste gezogen = Nebelschlußleuchte ein (Kontrollleuchte an): | |||
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== Verkabelung: == | |||
geschrieben von: Devil-Kutter | |||
... kabel brauchste nicht legen, die baumeln irgendwo versteckt schon hinter der stoßstange. | |||
zum suchen am besten die plastikdeckel im fußraum rausmachen, am kabelbaum der lichter sind sie irgendwo zu finden. | zum suchen am besten die plastikdeckel im fußraum rausmachen, am kabelbaum der lichter sind sie irgendwo zu finden. | ||
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geschrieben von: Axel | geschrieben von: Axel | ||
'''Bei meinem Kutter waren die Kabel einmal geknickt und mit Schrumpfschlauch gesichert,''' | |||
'''und an den Leitungen für die LWR mittels Kabelbindern festgemacht...''' | |||
nur genau hinschauen, hatte es im ersten Moment auch nicht gesehen, war direkt an der Karosserie, nicht in der Stosstange | |||
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Verkabelung ab Werk: | |||
Original etwas tiefer zu finden und auch '''ohne''' gelbem Isolierband. | |||
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== Montage: == | |||
geschrieben von: Axel | |||
Die Nebelscheinwerfer schraubt man dann nach dem Lochsägen an, steckt den vorgefertigten Stecker ein und schon kanns nebelig werden. | |||
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http://archiv.mb100.de/images/6/60/SDC15414.JPG | |||
Rückseitige Ansicht der Stoßstange, | |||
gut erkennbar die Verschraubungsmöglichkeit. | |||
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Version vom 21:51, 6. Jun 2010
http://archiv.mb100.de/images/3/3d/Nebelscheinwerfer.JPG
Nebelscheinwerfer
Modell:
http://archiv.mb100.de/images/e/e6/Hella_Comet_450..JPG
Maße:
Breite: 161 mm / Höhe: 90 mm / Tiefe: 60 mm
Höhe inkl Verschraubung: 113 mm
Hella wirds...
geschrieben von: Funman
Hella Comet 450.
Gibts als Fern und als Nebel,
also aufpassen.
Fern hat klares Glas, Nebel hat diese senkrechten Rippen.
Grüße, Hajo
Achtung:
Abgebildet sind die Hella Comet 450 Fernscheinwerfer!
Erkennbar am klaren Glas!
http://archiv.mb100.de/images/5/56/Hella_-_Comet_450.JPG
Schalter:
- wo ist der Schalter?
geschrieben von: Axel
Eigentlich müsstest Du den (Licht-)Schalter in 2 stufen ziehen können,
erst beim 2. klicken geht dann die Kontollampe der Nebelschlussleuchten an.
Lichtschalter:
Abblendlicht ein, Zugschalter nicht gezogen:
http://archiv.mb100.de/images/b/b1/SDC15404.JPG
Abblendlicht ein, Zugschalter auf erste Raste gezogen = Nebelscheinwerfer ein:
http://archiv.mb100.de/images/a/ad/SDC15405.JPG
Abblendlicht ein, Zugschalter auf zweite Raste gezogen = Nebelschlußleuchte ein (Kontrollleuchte an):
http://archiv.mb100.de/images/7/7d/SDC15406.JPG
Verkabelung:
geschrieben von: Devil-Kutter
... kabel brauchste nicht legen, die baumeln irgendwo versteckt schon hinter der stoßstange.
zum suchen am besten die plastikdeckel im fußraum rausmachen, am kabelbaum der lichter sind sie irgendwo zu finden.
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten
geschrieben von: Axel
Bei meinem Kutter waren die Kabel einmal geknickt und mit Schrumpfschlauch gesichert,
und an den Leitungen für die LWR mittels Kabelbindern festgemacht...
nur genau hinschauen, hatte es im ersten Moment auch nicht gesehen, war direkt an der Karosserie, nicht in der Stosstange
Verkabelung ab Werk:
Original etwas tiefer zu finden und auch ohne gelbem Isolierband.
http://archiv.mb100.de/images/1/1c/SDC15408.JPG
Montage:
geschrieben von: Axel
Die Nebelscheinwerfer schraubt man dann nach dem Lochsägen an, steckt den vorgefertigten Stecker ein und schon kanns nebelig werden.
http://archiv.mb100.de/images/6/60/SDC15414.JPG
Rückseitige Ansicht der Stoßstange,
gut erkennbar die Verschraubungsmöglichkeit.
http://archiv.mb100.de/images/1/1d/SDC15424.JPG
--Daktari 17:56, 12. Mär 2010 (CET)