Nebelscheinwerfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MB100 Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 107: Zeile 107:




Abblendlicht ein, Zugschalter auf zweite Raste gezogen = Nebelschlußleuchte ein:  
Abblendlicht ein, Zugschalter auf zweite Raste gezogen = Nebelschlußleuchte ein (Kontrollleuchte an):  


http://archiv.mb100.de/images/7/7d/SDC15406.JPG
http://archiv.mb100.de/images/7/7d/SDC15406.JPG
Zeile 149: Zeile 149:
---------
---------


Verkabelung ab Werk:


Original etwas tiefer zu finden und auch ohne gelbem Isolierband.


 
http://archiv.mb100.de/images/1/1c/SDC15408.JPG





Version vom 21:27, 6. Jun 2010

Haftungsausschluss



http://archiv.mb100.de/images/3/3d/Nebelscheinwerfer.JPG

Nebelscheinwerfer

thread

geschrieben von: Kiel-Kutter

Datum: 12. März 2010 15:03

kann mir jemand sagen, wo ich welche bekomme, oder ob es "Standard-Scheinwerfer" von Hella sind !?

Gruß André


Modell:

http://archiv.mb100.de/images/e/e6/Hella_Comet_450..JPG

Maße:

Breite: 161 mm

Höhe: 90 mm

Tiefe: 60 mm

Höhe inkl Verschraubung: 113 mm


Hella wirds...

geschrieben von: Funman

Datum: 02. Juni 2010 17:46

Hallo,

Hella Comet 450.

Gibts als Fern und als Nebel,

also aufpassen.

Fern hat klares Glas, Nebel hat diese senkrechten Rippen.


Grüße, Hajo


Achtung:

Abgebildet sind die Hella Comet 450 Fernscheinwerfer!

Erkennbar am klaren Glas!

http://archiv.mb100.de/images/5/56/Hella_-_Comet_450.JPG



Schalter:

- wo ist der Schalter?

geschrieben von: Axel

Datum: 12. März 2010 18:39

Hallo

Eigentlich müsstest Du den (Licht-)Schalter in 2 stufen ziehen können,

erst beim 2. klicken geht dann die Kontollampe der Nebelschlussleuchten an, bei mir sinds 2.

Die Nebelscheinwerfer schraubt man dann nach dem Lochsägen an, steckt den Vorgefertigten Stecker ein, und schon kanns nebelig werden.

Immer freie Sicht, und Fahrt...

Axel aus der Eifel

Karmann Kutter-1992-75 monströse PS


Lichtschalter:

Abblendlicht ein, Zugschalter nicht gezogen:

http://archiv.mb100.de/images/b/b1/SDC15404.JPG


Abblendlicht ein, Zugschalter auf erste Raste gezogen = Nebelscheinwerfer ein:

http://archiv.mb100.de/images/a/ad/SDC15405.JPG


Abblendlicht ein, Zugschalter auf zweite Raste gezogen = Nebelschlußleuchte ein (Kontrollleuchte an):

http://archiv.mb100.de/images/7/7d/SDC15406.JPG



Verkabelung:

geschrieben von: Devil-Kutter

Datum: 12. März 2010 15:58

hi!

... kabel brauchste nicht legen, die baumeln irgendwo versteckt schon hinter der stoßstange.

zum suchen am besten die plastikdeckel im fußraum rausmachen, am kabelbaum der lichter sind sie irgendwo zu finden.

gruß, devil-kutter


Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten

geschrieben von: Axel

Datum: 03. Juni 2010 17:30

Hallo

Bei meinem Kutter waren die Kabel einmal geknickt und mit Schrumpfschlauch gesichert, und an den Leitungen für die LWR mittels Kabelbindern festgemacht...

nur genau hinschauen, hatte es im ersten Moment auch nicht gesehen, war direkt an der Karosserie, nicht in der Stosstange


Axel aus der Eifel


Verkabelung ab Werk:

Original etwas tiefer zu finden und auch ohne gelbem Isolierband.

http://archiv.mb100.de/images/1/1c/SDC15408.JPG





--Daktari 17:56, 12. Mär 2010 (CET)