Motorausbauvorrichtung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MB100 Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


http://archiv.mb100.de/images/5/5e/Motorausbauvorrichtung_von_ralle.jpg
http://archiv.mb100.de/images/5/5e/Motorausbauvorrichtung_von_ralle.jpg
'''Motor komplett ausbauen - Motortausch - Wie?'''
[http://forum.mb100.de/read.php?1,103502,103504#msg-103504 thread]
geschrieben von: ralle
Datum: 08. April 2015 16:48
Wenn du ein Palletenhubwagen mit ner schmalen Palette bekommst und einige verschiedengroße Unterleghölzer geht es genauso gut wie mit dem Rollbrett.
Der Embie sollte nach dem entfernen aller Schrauben wieder auf ebener Erde stehen.
Getriebe in der Stellung unterbocken mit einem Rangierwagenheber.
Die Hölzer müssen hinten unter die Getriebeflanschglocke und vorne unter die Ölwanne passen bei 50% Hub des Gabelhubwagens. Wenn der Hubbereich nicht passt musst du mit Brettern eine erhöhte Ebene schaffen auf der der Hubwagen fährt.
Das Rollbrett mit den Wagenhebern hatte halt beim Einbauen des Motors vorteile.
Wenn du noch zwei Helfer hast geht das. Alleine ist es wenn du es noch nicht gemacht hast eine Qual.
Nach dem Ausbau würde ich die Kupplungen vergleichen welche besser ist.
Auch an so mache Dichtstelle wie Einspritzpumpe, Krümmer, sowie die Glühkerzen und Ventileinstellung, kommst du ausgebaut recht gut drann das diese gleich mit gemacht werden können.
grüze ralf






--Daktari 20:25, 8. Jul 2009 (CEST)
--Daktari 20:25, 8. Jul 2009 (CEST)

Version vom 16:53, 8. Apr 2015

Haftungsausschluss


Motorausbauvorrichtung von ralle

http://archiv.mb100.de/images/5/5e/Motorausbauvorrichtung_von_ralle.jpg


Motor komplett ausbauen - Motortausch - Wie?

thread

geschrieben von: ralle

Datum: 08. April 2015 16:48

Wenn du ein Palletenhubwagen mit ner schmalen Palette bekommst und einige verschiedengroße Unterleghölzer geht es genauso gut wie mit dem Rollbrett.

Der Embie sollte nach dem entfernen aller Schrauben wieder auf ebener Erde stehen. Getriebe in der Stellung unterbocken mit einem Rangierwagenheber.

Die Hölzer müssen hinten unter die Getriebeflanschglocke und vorne unter die Ölwanne passen bei 50% Hub des Gabelhubwagens. Wenn der Hubbereich nicht passt musst du mit Brettern eine erhöhte Ebene schaffen auf der der Hubwagen fährt.

Das Rollbrett mit den Wagenhebern hatte halt beim Einbauen des Motors vorteile.

Wenn du noch zwei Helfer hast geht das. Alleine ist es wenn du es noch nicht gemacht hast eine Qual.

Nach dem Ausbau würde ich die Kupplungen vergleichen welche besser ist. Auch an so mache Dichtstelle wie Einspritzpumpe, Krümmer, sowie die Glühkerzen und Ventileinstellung, kommst du ausgebaut recht gut drann das diese gleich mit gemacht werden können.

grüze ralf



--Daktari 20:25, 8. Jul 2009 (CEST)