Kupplung tauschen: Unterschied zwischen den Versionen

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http://archiv.mb100.de/images/e/e4/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe%2C_3._Rohr_an_F.-h%C3%BClse_anpunkten.JPG
http://archiv.mb100.de/images/e/e4/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe%2C_3._Rohr_an_F.-h%C3%BClse_anpunkten.JPG
Abzieher Führungshülse Getriebe, 4. Hurra hat geklappt: Ausgezogen!
http://archiv.mb100.de/images/7/7f/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe_4._Hurra_hat_geklappt._Ausgezogen.JPG
Abzieher Führungshülse Getriebe 5. Teile vorsichtig getrennt und poliert; Kappe und Dichtringe ausgezogen
http://archiv.mb100.de/images/b/bd/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe_5._Teile_vorsichtig_getrennt_und_poliert%3B_Kappe_und_Dichtringe_ausgezogen.JPG
Neue Kupplung
http://archiv.mb100.de/images/c/cc/Neue_Kupplung.JPG
von links oben Pilotlager Schwungscheibe SKF 6202VSR, Radialwellendichtringe Führungshülse Getriebe, Radlager v/h, Antriebswellen Getriebe, Achsmutter AW, dazwischen Stauchhülsen Radlg. im Uhrzeigersinn






--Daktari 16:16, 28. Okt 2009 (CET)
--Daktari 16:16, 28. Okt 2009 (CET)

Version vom 18:09, 3. Nov 2009

Kupplungswechsel

weitere Infos unter:

Getriebe-Kupplung-raus

Abzieher Führungshülse Getriebe Selbstbau


Bilder von Dons geschrotteter Kupplung (Mitnehmenrscheibe)

geschrieben von: Don

Datum: 16. Oktober 2009 23:15

Moin, hier wie versprochen die Bilder. Mal schauen wann der Kutter wieder fährt...

BEachtet bitte vor allem die ganzen zerbrochenen und verbogenen Federn...

http://archiv.mb100.de/images/7/7d/Kupplung_von_Don.JPG


Wie das sind nur 2 Teile (+ Ausrücklager) ? Das was ich da ausgebaut habe hat mindestens 100 Teile

http://archiv.mb100.de/images/8/8d/Kupplung_von_Don_1.JPG




Juwis Kupplungswechsel

Aufbau in Juwis Scheune zum Kupplungs- u. AW-wechsel

http://archiv.mb100.de/images/0/0a/Aufbau_in_Juwis_Scheune_zum_Kupplungs-_u._AW-wechsel.JPG


neue 6 to (je) Unterstellböcke -sehr empfehlenswert wegen Arbeitssicherheit und -höhe.

http://archiv.mb100.de/images/b/be/Neue_6_to_%28je%29_Unterstellb%C3%B6cke_-sehr_empfehlenswert_wegen_Arbeitssicherheit_und_-h%C3%B6he..JPG


Kugelgelenk Lenkung Querstange

http://archiv.mb100.de/images/e/e0/Kugelgelenk_Lenkung_Querstange.JPG


Rechts handelsüblicher Abzieher Hazet/Facom Maulweite 22mm, Spannbereich bis ca 45mm, links Hazet 1779-37 Maul 35, Hub ca 60 mm (Hazet Angaben nicht korrekt)

http://archiv.mb100.de/images/e/e6/Rechts_handels%C3%BCblicher_Abzieher_Hazet_Facom_Maulweite_22mm%2C_Spannbereich_bis_ca_45mm%2C_links_Hazet_1779-37_Maul_35%2C_Hub_ca_60_mm_-Hazet_Angaben_nicht_korrekt.JPG


Land unter... Överlust Simmering hinter Führungshülse Getriebegehäuse (hab schon Öl abgegossen) :-), Sicherungsplättchen mit Schraube am Boden

http://archiv.mb100.de/images/a/ac/Land_unter..._%C3%96verlust_Simmering_hinter_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebegeh%C3%A4use_%28hab_schon_%C3%96l_abgegossen%29%2C_Sicherungspl%C3%A4ttchen_mit_Schraube_am_Boden.JPG


Ausrücklager

http://archiv.mb100.de/images/e/eb/Ausr%C3%BCcklager.JPG


Kupplungsautomat mit Laufspuren (145tkm)

http://archiv.mb100.de/images/e/ea/Kupplungsautomat_mit_Laufspuren_%28145tkm%29.JPG


Reibscheibe Kupplung an Verschleissgrenze

http://archiv.mb100.de/images/1/13/Reibscheibe_Kupplung_an_Verschleissgrenze.JPG


Schwungscheibe

http://archiv.mb100.de/images/a/a6/Schwungscheibe.JPG


Pilotlager

http://archiv.mb100.de/images/f/fc/Pilotlager.JPG


Ausbauversuch Pilotlager

http://archiv.mb100.de/images/5/5a/Ausbauversuch_Pilotlager.JPG


links altes Pilotlager, rechts Neues (Modellgepflegt :-), oben Staubkappe

http://archiv.mb100.de/images/b/bf/Links_altes_Pilotlager%2C_rechts_Neues_%28Modellgepflegt%29%2C_oben_Staubkappe.JPG

Altes Pilotlager mit welchen Krümmeln?

http://archiv.mb100.de/images/2/28/Altes_Pilotlager_mit_welchen_Kr%C3%BCmmeln.JPG


Führungshülse Aurücklager am Getriebe

http://archiv.mb100.de/images/9/91/F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Aur%C3%BCcklager_am_Getriebe.JPG


Abzieher Führungshülse Getriebe, 1. Bauteile

http://archiv.mb100.de/images/6/67/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe_1._Bauteile.JPG


Abzieher Führungshülse Getriebe, 2. Verschweissen Rohr, U-Scheibe, Mutter; Anspitzen Schraube

http://archiv.mb100.de/images/5/59/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe_2._Verschweissen_Rohr%2C_U-Scheibe%2C_Mutter%3B_Anspitzen_Schraube.JPG


Abzieher Führungshülse Getriebe, 3. Rohr an F.-hülse anpunkten

http://archiv.mb100.de/images/e/e4/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe%2C_3._Rohr_an_F.-h%C3%BClse_anpunkten.JPG


Abzieher Führungshülse Getriebe, 4. Hurra hat geklappt: Ausgezogen!

http://archiv.mb100.de/images/7/7f/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe_4._Hurra_hat_geklappt._Ausgezogen.JPG


Abzieher Führungshülse Getriebe 5. Teile vorsichtig getrennt und poliert; Kappe und Dichtringe ausgezogen

http://archiv.mb100.de/images/b/bd/Abzieher_F%C3%BChrungsh%C3%BClse_Getriebe_5._Teile_vorsichtig_getrennt_und_poliert%3B_Kappe_und_Dichtringe_ausgezogen.JPG


Neue Kupplung

http://archiv.mb100.de/images/c/cc/Neue_Kupplung.JPG


von links oben Pilotlager Schwungscheibe SKF 6202VSR, Radialwellendichtringe Führungshülse Getriebe, Radlager v/h, Antriebswellen Getriebe, Achsmutter AW, dazwischen Stauchhülsen Radlg. im Uhrzeigersinn



--Daktari 16:16, 28. Okt 2009 (CET)