Hupe reparieren

Aus MB100 Archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haftungsausschluss


Hallo Kutteraner, hatte die Tage mal wieder am Kutter rumgespielt und festgestellt, dass die beiden Kabel für die Hupe schon fast durchgescheuert waren:

http://www.mb100.de/gallery2/d/3507-1/JD310028.JPG

http://www.mb100.de/gallery2/d/3500-2/JD310024.JPG


Die Öffnung der Plastikverkleidung für den Kombischalter (Blinker, Fernlicht und Hupe) ist nach unten etwas knapp bemessen und zudem nicht entgratet, also wirklich scharfkantig! Zudem ist der Kabelauslaß am Schalter total daneben.

Ich habe deshalb die Plastikverkleidung innen/unten mit der Feile behandelt sowie die beiden Kabel mit Heißkleber "versiegelt" und dann mit einem Kabelbinder und zusätzlich Heißkleber nochmals am Blinkerhebel befestigt. So haben die Kabel einen größeren Abstand zur Verkleidung und können sich mit dem Kombischalter frei in alle Richtungen bewegen.

http://www.mb100.de/gallery2/d/3512-1/JD310034.JPG

http://www.mb100.de/gallery2/d/3510-2/JD310030.JPG


Sollte also einmal die Hupe nicht mehr wollen, wäre es mal einen Blick an dieser versteckten Stelle wert.

Original von Daktari