Heizung/Wärmetauscher/Luftkanal etc.

Aus MB100 Archiv
Version vom 6. März 2017, 14:14 Uhr von Daktari (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Re: Heizung

geschrieben von: hageo

thread

Datum: 02. März 2017 17:03

......

Ich habe jetzt einmal schnell in meine Teilekiste gegriffen und einige Fotos zur Erläuterung gemacht:

Hier ist die Heizungskiste von der Fahrer/innen-seite gesehen


Gut zu sehen sind die Verbindungsstangen, die die Betätigungshebel mit den Klappen verbinden, der Vierte rechts oben fehlt leider. In die kleine Öse, die rechts oben am Ende eines Bowdenzugs zu sehen ist, wird die Zahnstange des Heizungsdrehknopfs eingehängt.

Hier die rechte Seite


Das sind die beiden Klappen für die Scheibenluft (oben) und die Wadenluft (unten), links gibts die gleichen Klappen, ebenso der Heizungshahn.

Noch deutlicher:


Und hier die Rückseite des Betätigungsfelds:


Gut zu sehen sind an den Hebeln die Einhängelöcher der Klappen-Verbindungsstangen, sowie die Zahnstange (eigentlich ein "Innen-Zahnsegment"winking smiley des Drehknopfs. Auf die kleine Warze, schlecht zu sehen genau vor dem Spalt zwischen den Pflastersteinen, wird die Öse des o.g. Bowdenzugs eingehängt.


Grüße!, hageo



--Daktari 14:14, 6. Mär 2017 (CET)