Fensterheber schwergängig

Aus MB100 Archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haftungsausschluss

geschrieben von: blacky

thread

Datum: 12. Juli 2011 07:50

Hallo,

das Seitenfenster auf der Beifahrerseite war nur noch schwer zu schließen nachdem es ganz unten war.

Ich vermutete ein mechanisches Problem des Fensterhebers und baute die gesamte Mimik aus.

Fensterheber war jedoch im einwandfreiem Zustand!!


Das Problem lag an den seitlichen Führungsschienen aus Gummi insbesonders die vordere Führung die sehr tief in die Tür eintaucht klemmte sehr.


Abhilfe durch aufträufeln von Gummipflegemittel, event. geht auch Glyzerin oder Silikonöl, bis das Zeugs die ganze Führung benetzt hat.

Fenster lässt sich wieder leicht hoch kurbeln. Hoffentlich hälts eine Weile.

Grüße

Blacky









--Daktari 07:56, 12. Jul 2011 (CEST)