Fahrzeug qualmt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MB100 Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
Es gibt verschiedene Qualme:
Es gibt verschiedene Qualme:


schwarz: Überlastung, Luftmangel, beim Start (fast) normal, da Übermenge


dunkelblau, transparent, stinkig wie ein Grillanzünder: kaputte Düsen
'''schwarz:''' Überlastung, Luftmangel, beim Start (fast) normal, da Übermenge


hellblau: Ventilschäfte, Öl (eher selten)


weiß, heftig, stinkig: Kompressionsverlust, Exitus, Qualm auch aus der Entlüftungthumbs down
'''dunkelblau, transparent, stinkig wie ein Grillanzünder''': kaputte Düsen


auch weiß, aber nicht so stinkig: Wasser


'''hellblau:''' Ventilschäfte, Öl (eher selten)


Und Unruhe beim Start könnte auf eine (winzige) Undichtigkeit im Ansaugschlauch vom Tank her, könnte aber auch auf undichte Herzklappen in der Vorpumpe deuten.  
 
'''weiß, heftig, stinkig:''' Kompressionsverlust, Exitus, Qualm auch aus der Entlüftungthumbs down
 
 
'''auch weiß, aber nicht so stinkig:''' Wasser
 
 
Und '''Unruhe beim Start''' könnte auf eine (winzige) Undichtigkeit im Ansaugschlauch vom Tank her, könnte aber auch auf undichte Herzklappen in der Vorpumpe deuten.  


In diesem Fall kann die VP nicht sofort die EP mit Druck versorgen, weil sie erstmal Luft zu pumpen kriegt und ohne Vordruck liefert die sehr ungleichmäßig.
In diesem Fall kann die VP nicht sofort die EP mit Druck versorgen, weil sie erstmal Luft zu pumpen kriegt und ohne Vordruck liefert die sehr ungleichmäßig.

Version vom 17:01, 1. Jun 2012

Haftungsausschluss


geschrieben von: hageo

Datum: 01. Juni 2012 15:53

Es gibt verschiedene Qualme:


schwarz: Überlastung, Luftmangel, beim Start (fast) normal, da Übermenge


dunkelblau, transparent, stinkig wie ein Grillanzünder: kaputte Düsen


hellblau: Ventilschäfte, Öl (eher selten)


weiß, heftig, stinkig: Kompressionsverlust, Exitus, Qualm auch aus der Entlüftungthumbs down


auch weiß, aber nicht so stinkig: Wasser


Und Unruhe beim Start könnte auf eine (winzige) Undichtigkeit im Ansaugschlauch vom Tank her, könnte aber auch auf undichte Herzklappen in der Vorpumpe deuten.

In diesem Fall kann die VP nicht sofort die EP mit Druck versorgen, weil sie erstmal Luft zu pumpen kriegt und ohne Vordruck liefert die sehr ungleichmäßig.

Gruß, hageo






--Daktari 18:00, 1. Jun 2012 (CEST)