Die Dieselleitung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MB100 Archiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:




------------------------------------


Re: Leckölleitung


geschrieben von: blacky


[http://http://forum.mb100.de/read.php?1,83318,83561#msg-83561 thread]


Datum: 21. Oktober 2011 11:38
Hallo,
Polyamid-Schläuche (als Leckölleitung) bekommst du am besten beim Druckluft/Pneumatik-
Händler.
PA 11 sollte vollkommen ausreichen.
Ich habe vor 10 Jahren die Leckölleitungen durch handelüblichen
Kraftstoffschlauch ca. 9 (A-Durchm.) x 2,5 (Wandst.) ersetzt und seitdem
Ruhe.
Der Schlauch ist ohne Textilverstärkung, sehr flexibel und härtet kaum aus.
'''Nicht den textilumflochtenen Kraftstoffschlauch (nach alter DIN"B")nehmen!'''
Grüße
Blacky
------------------------





Version vom 15:19, 21. Okt 2011

Haftungsausschluss



Die Dieselleitung vom Tank zum Vorfilter besteht aus Polyamid.

6mm innen

8mm außen

1mm Wanddicke.



Re: Leckölleitung

geschrieben von: blacky

thread

Datum: 21. Oktober 2011 11:38

Hallo,

Polyamid-Schläuche (als Leckölleitung) bekommst du am besten beim Druckluft/Pneumatik- Händler.

PA 11 sollte vollkommen ausreichen.

Ich habe vor 10 Jahren die Leckölleitungen durch handelüblichen Kraftstoffschlauch ca. 9 (A-Durchm.) x 2,5 (Wandst.) ersetzt und seitdem Ruhe.

Der Schlauch ist ohne Textilverstärkung, sehr flexibel und härtet kaum aus.


Nicht den textilumflochtenen Kraftstoffschlauch (nach alter DIN"B")nehmen!

Grüße Blacky









--Daktari 12:04, 16. Sep 2011 (CEST)



---