Der Kasten der die Putzlappen frißt

Aus MB100 Archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

geschrieben von: ferroristo

Datum: 27. Mai 2015 12:10

tach zusammen,

ab und an, so etwa nach 20/30 tausen Km. wird auch mal der Luftfilter gewechselt. Heute sollte es also sein. Kein grosser Akt, also los.

Motorhaube auf, Lufi-Kasten ab, Lufi raus, neuen rein, Kasten wieder drauf, geht nicht. Hm, warum? Bischen fummeln,nix. Mal ein bischen vorbeugen und schauen.

Was ist das denn?

http://archiv.mb100.de/images/2/2d/RIMG0172.JPG

Ein Putzlappen lugte mit einem kleinen Zipfelchen aus dem Lufi-Kasten.

Mühsam, weil vorsichtig, raus gezogen. Oh, da iss ja noch einer!

http://archiv.mb100.de/images/0/00/RIMG0173.JPG

Das sind die Lappen, die ich über den Öl-Peilstab ziehe und dann, fürs nächst mal, oben links überm Lufi-Kasten verstaue. Nun hab ich, relativ empfunden, nen Turbo.

Und frage mich: Wie ist diese Kasten die letzten xxx Km überhaupt gelaufen???

bis neulich

Heinz