Bilder hochladen

Aus MB100 Archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie bekomme ich meine Fotos ins Forum?


Variante 1:

geschrieben von: Fred

Datum: 29. Juli 2008 22:10

Damit jetzt auch die letzten Klarheiten beseitigt werden, schreibsel ich das ganze Thema *wiebringeicheeinBildindieGalerie*? nochmal in Bild/Textform:


Zuerst Anmelden. Dann ergibt sich bei einem leeren Album dieses Bild:

http://archiv.mb100.de/images/e/eb/Gal01.jpg


Für das hochladen der Bilder den Button "Elemente hinzufügen" (siehe Pfeil) anklicken.

Dann ergibt sich dieses Bild. Auf dieser Seite den Button "Durchsuchen" (siehe Pfeil) anklicken:

http://archiv.mb100.de/images/d/d3/Gal02.jpg


Dann siehst so ein Bild oder etwas in der Art. Dort durchnavigieren, bis zu dem Ort, an dem dein Bild abgelegt ist:

http://archiv.mb100.de/images/e/e0/Gal03.jpg


Dann auf Ok in dem Unterfenster klicken. Dann sollte etwas in der Art in der Zeile stehen:

http://archiv.mb100.de/images/4/47/Gal04.jpg


Bei mehreren Bildern auf das Feld "Mehr Hochlade-Felder..." (siehe Pfeil) klicken:

http://archiv.mb100.de/images/0/03/Gal05.jpg


Zuletzt auf den Button "Elemente hinzufügen" klicken und etwas warten.

http://archiv.mb100.de/images/2/2e/Gal06.jpg


Damit sollte man eigentlich zurechtkommen. Man kann sich das ganze auch nochmal HIER anschauen.


Fred





Variante 2

Wie bekomme ich meine Fotos hier schnell ins Forum?

geschrieben von: Offroader

Datum: 21. November 2007 17:53

Hallo Leutz !

Genau auch nach dem Motto: Geht nicht, gibbet nich Mit einer Einschränkung: Ein Bild direkt von der heimischen Festplatte ins Forum ist nich verlinkbar.

Dieses Forum und dazu gehört auch, hier fast ganz oben angezeigt die Bildergalerie. Das reicht zunächst aus um zum richtigen Ergebnis zu kommen. Andere Varianten sind auch noch zum Hochladen möglich, aber jetzt nicht erforderlich. Also wenn es ausreicht bleiben wir erst mal dabei.

Jeder der sich hier angemeldet hat und Forum Mitglied ist, kann sich oder ersatzweise dazu, Er ist schon unter seinem Forum Namen in der Bildergalerie bereits auch angemeldet.

Nach klicken auf Bildergalerie wird ein neues Fenster oben in der Leiste des Browser angezeigt. Van Gallery und die Seite geöffnet.

Alternativ für ein neues Fenster Strg gedrückt halten und dann auf t

Nun ist durch anklicken der Schaltleiste MB 100 Forum oder Van Gallery ein Wechsel zwischen diesen Seiten möglich. Vereinfacht es.

Ist man nun auf der Seite Van Gallery so wird die erste Seite der Gally angezeigt. Unten finden sich die Nummern der weiteren Seiten.

Also Alle Seiten erst mal durch sehen und eigenen Foren Namen dort versuchen zu finden. Ansonsten Konto neu eröffnen. Kennt das doch!

Oben rechts der Seite steht auch Ihr Konto oder vorher anstatt Ihr Konto das Wort Anmelden

Also dann erst mal anmelden mit Namen und Passwort. Geschehen? Dann klicken auf das eigene Album. Geschehen?

Jetzt ist auf der linken Seite der Gally findet sich eine Neue Schaltleiste, wie unter Anderen Album hinzufügen, Album bearbeiten, Album verschieben, Album löschen

Ist es gewollt nur Alles auf einer Seite zu packen, (nicht schön, kann man aber nachher wenn fit wieder ändern) auf Elemente hinzu fügen klicken. Nun ist ein neues Fenster mit Inhalt u. a. Datei und Klickfeld Durchsuchen zu sehen.

Auf Durchsuchen klicken und im richtigen Verzeichnis auf der eigenen Festplatte im Rechner die hochzuladende Bilddatei suchen.

Wichtig : Unbedingt die Fotos vorher mit einem Fotoprogramm bearbeiten und als Jpeg (JPG), Gif, für das Web vorbereiten, insbesondere wegen der Größe der Darstellung und der Bytes.

Fotos sollten angemessen sein in der Länge Breite bzw Höhe passend. (Mit Fotoprg verkleinern oder größer)

Auch ist es möglich die Fotos im Nachhinein noch zu verfeinern und mit Tricks zu arbeiten, bevor sie hochgeladen werden.

Alle Fotos nacheinander hochladen und auch möglichst schon Text zu den Fotos hinzufügen.

Wenn Fertig mit dem Durchsuchen, dann unten auf Elemente hinzufügen klicken Warten, die Fotos werden von dem Rechner in die Gally geladen.

Später kann man sie auch noch verschieben, text hinzufügen und und und. Alles Ausprobieren !!!!!


Nun jetzt kommt das eigentliche Thema

Bist Du in Deiner Gally so klicke auf das Bild welches ins Forum zum Beitrag platziert werden soll. Oben im Browser steht nun die Adresse zum Beispiel: www.mb100.de/gallery2/v/Offroader/Das+neue+Innenleben/MB100a.jpg.html

(http:// steht noch davor, muß auch, habe es hier beim Beispiel mal weg gelassen, weil es sonst hier so nicht sichtbar )

Mit der Maus darüber fahren vom Anfang bis zum Ende (oder sofort nach http://, dabei die linke Maustaste gedrückt halten. (Adresse wird markiert) Anschließend (browser) auf Bearbeiten klicken, dann weiter auf kopieren klicken.

Nun einfach wieder durch klicken auf die Schaltleiste zurück auf MB 100 Forum so ist man wieder im Thread und bei seine Kommentierung, wo ja noch die Fotos fehlen. Cursor dahin stellen und lassen, wo das Foto hin soll.

Jetzt gibbet 2 Möglichkeiten. Entweder direkt als Foto einfügen (entsprechend grosses Foto) oder mit Klick Hier als Adresse bzw Url einfügen.

Zuerst die erste Variante. Unmittelbar und Direkt uber dem Textfeld gibt es auch eine Klickleiste. Fängt an mit Fett B Unterstrich U, Norm I

Wir wandern weiter mit der Maus auf dieser Leiste bis zu dem Symbol, bei welchem Bild einfügen erscheint. Auf dieses Symbol klicken. Es er scheint ein Eingabefeld mit http://

Mit der Maus dorthin oder schauen ob der Cursor (Blinkie) dort ist. Dann wieder mit der Maus nach oben im Browser ( Internet Explorer, Opera, Mozilla Firefox (den hab ich weil schnell)) wieder auf das Feld Bearbeiten klicken.

Nun ist da nun nur noch hervorgehoben Einfügen Darauf klicken und die Adresse steht. WICHTIG

Mit den Pfleitasten auf der Tastatur <-- ---> in diesem Feld (Adresse) also linke Pfeiltaste drücken bis in der Adresse ganz nach links und Anfang. Dort darf nur EINMAL http:// stehen. Steht es dort 2mal sieht es so aus.

[http:]

Bei Antworten zu einem Thema, in der Leiste direkt über dem Textfeld, Button (Schaltfläche für Maus)

Erste für Fettschrift und weiter Unterstrich ect. Bitte langsam mit der Maus bis zum Button Bild einfügen.

Hier nun mit der linken Maustaste anklicken. Aus Textfeld in der Adresszeile das http: besser einfach entfernen. Somit Feld leer. (Eventuell wenn nicht erscheint es nochmal und ist dann falsch)

So ist es u. a. mit der linken Maustaste einzufügen und sollte nach Kontrolle so nun sichtbar stehen:

--->ttp://www.mb100.de/gallery2/v/Offroader/Das+neue+Innenleben/MB100a.jpg

Pfeil weg und fehlendes h vor ttp einsetzen, dient nur wegen Adresse sichtbar machen und sind Hilfsmittel.

Vorgenannte Adresse ist Beispiel. Eigene Galerie benutzen, auf Foto mit der Maus, rechte Taste drücken, Grafikadresse des Fotos kopieren und wie vorher schon beschrieben hier einfügen.

Dann auf OK klicken. Es erscheint dann anschließend im eigentlichen Textfeld des eigenen neuen Kommentars so.

Die von mir vor der Adresse gesetzten Pfeil und das fehlende h bei http dient nur für Anschauungszwecke!

Pfeil muss natürlich weg und h vor ttp !!!!! Alles Klar?

--->ttp://www.mb100.de/gallery2/v/Offroader/Das+neue+Innenleben/MB100a.jpg



Noch was ! Habe hier Sterne davor gesetzt, sonst sieht man die Adresse nicht, weil das Ganze als Foto erscheint.

Also den Stern zu Anfang der Adresse und Ende wech denken

Ausprobieren mit -----> auf Vorschau klicken. Kein Foto, dann ist noch was falsch. Mit weiteren Fotos dann ebenso verfahren.

Die 2te Variante

Nebenbei jesagt Bei Fett oder Unterstrich erscheint beim anklicken anstatt wie oben img in eckigen Klammern jeweils b oder /u --> [] Text einfach zwischen den Klammern [] <--- (hier auch b rein) Dieses würde jetzt in Fettschrift stehen wenn b innerhalb der Klammer [/b] hier dann wieder Normaldarstellung und schon fettich

Also nun echt die 2te

Neben dem Schaltfeld Bild einfügen rechts, ist URL einfügen. Also anklicken dann in diesem Feld Hier oder Hier Klick oder ... eintragen, mit ok bestätigen, wie vorher bei Bild einfügen, hier auch wieder beim Browser auf Bearbeiten klicken, weiter auf einfügen klicken, sieht dann im Textfeld so aus

hier klicken Mach mal !!!!!

und so im Klartext zum sehen.

[url=http://

als erstes dann folgend

www.mb100.de/gallery2/v/Offroader/Das+neue+Innenleben/MB100a.jpg.html] und direkt daran anschließend

hier klicken[/url]


Habe fettich

Die Adresse ist deshalb so lang, weil ich meine Gally in verschiedene Unterverzeichnisse aufgeteilt habe, zur besseren Übersicht.


www.wivodatentechnik.de Grüsse Winne







--Daktari 18:26, 14. Feb 2010 (CET)