Auflastung

Aus MB100 Archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haftungsausschluss


http://archiv.mb100.de/images/f/f6/Auflastung_MB100_einfach.JPG

wegen der schlechten Qualität hier nochmal nach Bildbearbeitung (auch nicht viel besser, aber vielleicht bringt´s was)

http://archiv.mb100.de/images/8/82/Auflastung_MB100_einfach1.JPG

Im allgemeinen kann man den MB100 nur auf 3 ton GG auflasten. In Spanien und Südamerika ist er allerdings auch als MB120 / MB140 / MB160 / MB180 verkauft worden. Die jeweilige Typenbezeichnung bedeutet das jeweilige Ladegewicht. Bis 1.6 ton Zuladung ist das noch relativ einfach zu bewerkstelligen. Nur bei 1.8 ton Zuladung muss dazu das halbe Fahrwerk gewechselt werden. Die Teile dazu wären zwar verfügbar, aber natürlich nicht in deutschen Teileregalen und auch die Preise dafür übersteigen den Wert des Fahrzeuges deutlich. Somit dürfte es sich eher um eine theoretische Möglichkeit der Auflastung handeln.