Aufbocken des Fahrzeugs: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 20:25, 14. Jul 2010
geschrieben von: hageo
Datum: 07. Juli 2010 14:58
"Zum Anheben mit dem Bordwagenheber sind an den 4 Anhebepunkten an der Unterseite der Rahmenlängsträger Abrutschbleche angeschweißt". (O-Ton von MB, ich glaube eher, die meinen Abrutschverhinderungsbleche).
Zu finden:
-vordere: in der Höhe der vorderen Schiebetürkante.
-hintere: ca. 15cm vor der vorderen Hinterfederblattaufhängung.
Für den Werkstattwagenheber gibts noch einige dazu:
-Rahmenrohr neben den Karosseriegummibefestigungen neben dem Motor.
-Hintere Geriebeaufhängung.
-ca 15cm hinter der vorderen Hinterfederblattaufhängung.
http://archiv.mb100.de/images/b/bb/SDC15801_Kopie.JPG
Und für die Zweisäulenhebebühne:
-Rahmenrohr beim hinteren unteren Querlenkerarm (den Querlenkerbock nehm' ich immer mit dem Werkstattwagenheber, aber mit Holzklotz dazwischen, ist aus Blech, verbiegt sonst).
-Rahmenrohr direkt unter der vorderen Hinterfederblattaufhängung.
Und um Himmelswillen gar nie nicht unter den Karosserieaußenlängshölmchen !!!!!!
Beim aufbocken in einer Werkstatt aufpassen, daß der/die Monteur/in das NICHT macht.
alles Gute!, hageo
--Daktari 08:23, 13. Jul 2010 (CEST)