Anlasser
Der Anlasser als Ganzes Links neben den Kühlrippen sieht man eine Naht. Hier wird der Anlasser getrennt. Im linken Teil der Motor, im Rechten Planetengetriebe, Ausrückmechanixnutz und Ritzel.
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Im Bild links befindet sich hinter dem lose liegendem Blech der Motor. Rechts das Planetengetriebe, dahinter auf dem Photo nicht sichtbar der Ausrückhebel.
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Hier ist das äußere Teil des Magnetschalters von innen. AM Fuß befindet sich ein Messingstift der nach Hinten gedrückt wird und den Kontakt schließt.
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Dies ist das bewgliche Teil im Magnet. Der mitlere untere Dorn drückt den Messiengstift rein. Über den Dorn wird eine Feder geschoben die das Teil nach außen drückt wenn das Magnet stromlos ist.
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Das begliche Teil mit Feder und angelöteter Aufnahme für den Ausrückhebel.
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Von links nach rechts. Planetengetriebe, Ausrückhebel, Freilauf,Ritzel in eingefahrener Position.
http://fc1.parsimony.net/user842/ARNixnutz.jpg
Wie oben, jedoch in ausgefahrener Position. Hier ist das Schnekenrad zu sehen, das dem Ritzel einen "Vordrall" gibt=gleich weniger Belastung beim Übergang Ruhe-Start.
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Ich hoffe eure Augen habens gut überstanden. Das was da wie Rost aussieht ist Kupferpaste. Hoffe etwas zur allgemeinen Info beigetragen zu haben. So jetzt bau ich Ihn wieder zusammen und wieder ein.
(Original von ferroristo: http://f23.parsimony.net/forum53376/messages/21329.htm )